BaM on tour: Lowlug XL in Meijel, Niederlande

BaM on tour: Lowlug XL in Meijel, Niederlande

Nachdem uns die Jungs und Mädels der niederländischen Lowlug bei den letzten beiden Bricks am Meer Ausstellungen so zahlreich und mit großartigen MOCs unterstützt haben, war es für uns natürlich Ehrensache, dass wir der Einladung zur Lowlug XL nach Meijel auch folgen werden.

Anders als unsere Ausstellung, fand die Lowlug XL nur eintägig, am 25.08.2019 von 12-16 Uhr statt.

Trotz großer Hitze draussen, konnten unsere niederländischen Freunde ca. 500 Besucher in der Halle D’n Binger begrüßen. Das lag sicherlich nicht nur daran, dass die etwa 300 qm große Halle klimatisiert war, sondern vor allem an den tollen MOCs, die die etwa 40 Aussteller zeigten.

Neben unseren Mitglieder Jan und Anja, die ihre Harry Potter und Herr der Ringe MOCs zeigten, sorgten auch einige Mitglieder der LUG Rogue Bricks dafür, dass es eine internationale Veranstaltung wurde.

Wirklich beeindruckend waren aber die Ausstellungsstücke der einheimischen Aussteller. So konnte man nicht nur eine über zwei Meter hohe Burg im Winter bewundern, auch eine großartige Interpretation von Minas Tirith (Herr der Ringe) und dem Froschkönig sorgten für leuchtende Augen. Besonders auffällig war, dass sich fast jedes MOC irgendetwie bewegte, flog, fuhr oder lief. Hier wurden alle technischen Möglichkeiten genutzt.

Die Besucher konnten auch selbst Hand anlegen. Neben einer kleinen Bauecke, gab es einen funktionierenden Flipperautomaten sowie einen Parcour für unsere Technic Racer, die über den Tag so einige Hindernisse erfolgreich gemeistert haben.

Auch für den Kopf gab’s was zu tun, so hatten die Kinder die Möglichkeit bei einem Lego-Quiz ihr Wissen unter Beweis zu stellen und tolle Preise zu gewinnen.

Wir können uns nur bei den Organisatoren und Mitgliedern der Lowlug für die herzliche Aufnahme und eine tolle familiäre Veranstaltung bedanken. Es war toll bei euch. Wir kommen gerne wieder.

Sofern nicht anders angegeben, alle Fotos © Jan Göbel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.