BaM on tour: Ilmbricks 2021 in Ilmenau

BaM on tour: Ilmbricks 2021 in Ilmenau

So langsam finden wieder Ausstellungen statt und auch neue Veranstaltungen feiern ihre Premiere. Auch die LEGO Freunde von ILMBRICKs aus Ilmenau in Thüringen mussten ihre erste Veranstaltung mehrmals schieben, letzten Samstag jedoch war es dann endlich soweit: 15 Aussteller aus Ilmenau und umzu, sowie Gabor aus Österreich (Ungarn) und unser Vorsitzender Jan fanden sich mit ihren MOCs in den Räumlichkeiten der VHS Ilmenau ein.

Am Samstag konnten die Besucher eine große Bandbreite an LEGO bestaunen. Neben klassischen Rittersets und einer Marvel-Garage vom Organisator Tommy, einer tollen LEGO Friends Landschaft von seiner Tochter Annelie bis hin zu LEGO Star Wars, LEGO City Arctic und LEGO Technic war ein munterer Steinemix vorhanden. Jan hatte seine Harry Potter Mocs mitgebracht, neben dem Quidditch-Feld auch seine Vignetten und Mosaike. Daneben feierte der römische Wachturm am Limes seine Ausstellungspremiere. Gabor hatte mittels PET-Flaschen eine LEGO Fähre zum Schwimmen gebracht, hier war die Kunst, Autos auf die Fähre zu fahren, damit diese ablegen konnte.

Trotz 3G-Regelung waren knapp 500 Besucher vor Ort.

Wir sagen „Danke!“ an die Freunde von Ilmbricks. Tommy und sein Team haben eine wirklich feine, familiäre Veranstaltung auf die Beine gestellt. Mit der VHS um Mandy und Micha hat er gute Partner gefunden. Wir freuen uns auf eine zweite, dritte, vierte… Veranstaltung und hoffen, diese auch besuchen zu dürfen.

Link:
Das war die ILMBRICKS 2021 – ILMBRICKS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.