LEGO Spende für Kinderklinik in Aurich

LEGO Spende für Kinderklinik in Aurich

Auch in diesem Jahr durfte unser Verein Bricks am Meer e.V. wieder Teil der tollen Aktion von Fairy Bricks sein und die Kinderklinik der Ubbo-Emmius-Klinik in Aurich mit vielen tollen LEGO Sets für die kleinen Patienten beschenken.

Fairy Bricks aus England sammelt mit verschiedenen Aktionen Spenden, um davon LEGO Sets kaufen zu können, die dann an Kinderkliniken und Kinderhospize verteilt werden, um den kranken Kindern in den schweren Tagen eine kleine Freude zu machen.

Seit letztem Jahr haben auch europäische LUGs die Möglichkeit, an diesem großartigen Projekt teilzunehmen und für uns war gleich klar, dass wir auch dieses Jahr wieder ein Krankenhaus aus der Region beschenken wollen. So fiel die Wahl auf die Ubbo-Emmius-Klinik, in deren Kinderklinik bis zu 35 kleine Patienten behandelt werden können.

Am vergangenen Freitag haben Marco, Jan und Anja die drei großen Kartons verladen und haben – natürlich mit dem momentan nötigen Abstand – die Sets in Aurich übergeben. Wir hoffen, wir konnten dazu beitragen, den meist eher tristen Krankenhausaufenthalt etwas bunter zu gestalten und wünschen allen Kindern gute Besserung und viel Spaß mit den Sets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.