Dritte Fairy Bricks-Spende 2021 in Papenburg übergeben

Dritte Fairy Bricks-Spende 2021 in Papenburg übergeben

Zusammen mit Fairy Bricks UK konnten wir am vergangenen Freitag eine weitere Spende von Fairy Bricks übergeben. Diese ging dieses Mal an die Kinder- und Jugendpsychologie am Marienkrankenhaus Papenburg. Diese hatten Fairy Bricks direkt angesprochen, von dort wurde die Anfrage zur Koordination weitergeleitet.

So konnten knapp 75 Sets von unseren Mitgliedern Dennis, Daniel und Jan an die Mitarbeiterinnen übergeben werden. Diese waren sehr erfreut. Die Sets sollen die Kinder und Jugendlichen während ihrer Therapie begleiten. Außerdem sollen mit Hilfe der LEGO Sets Verhaltenstherapien und Diagnostiken erstellt werden. Für die Zeit nach Covid-19 sollen weitere gemeinsame Aktionen stattfinden.

Über Fairy Bricks:

Fairy Bricks hat ein sehr einfaches Ziel: LEGO an Kinder im Krankenhaus zu geben. Das gemeinnützige Ziel ist sehr einfach und unkompliziert, und als gemeinnützige Organisationen verhalten Fairy Bricks und wir uns sehr ähnlich.

Nach bescheidenen Anfängen und einer einzigen Spende für ein Krankenhaus im Jahr 2012 soll LEGO nun in ganz Großbritannien und darüber hinaus mit einem Einzelhandelswert von ca. 5.000 GBP pro Monat ausgeliefert werden. Im Jahr 2019 war das Ziel, jeden Monat 7.500 GBP an Sets auszuliefern.

Das Spielen ist ein wesentlicher Bestandteil des Genesungsprozesses, wenn Kinder im Krankenhaus sind. Es bietet Komfort, Ablenkung und wird sogar von Spielspezialisten als Lerninstrument verwendet, um Kindern bei den Verfahren zu helfen, die sie ertragen müssen. LEGO selbst als Produkt ist dafür perfekt. Es ist ein Gegenstand, mit dem viele Kinder bereits vertraut sind und der in sehr schwierigen Zeiten eine sofortige Flucht ermöglichen kann. Dann kann es von Natur aus morgen wieder aufgebaut werden, um demselben Kind bei etwas anderem zu helfen, oder um zu einem anderen Kind zu ziehen, um den Prozess von vorne zu beginnen.

(Quelle: http://www.fairybricks.org/about-fairy-bricks/)

Bisherige Spenden:

3 Replies to “Dritte Fairy Bricks-Spende 2021 in Papenburg übergeben”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.