Stammtisch Juli 2021

Stammtisch Juli 2021

Endlich war es wieder einmal soweit: die Mitglieder von Bricks am Meer e. V. konnten sich am vergangenen Freitag, 02. Juli 2021nach einer gefühlten Ewigkeit endlich wieder zu einem „echten“ Stammtisch in der urBar beim BTB in Oldenburg treffen. Aufgrund der aktuell niedrigen Inzidenzwerte konnten wir unten den bekannten Auflagen zum Plaudern und Fachsimpeln zusammenkommen.

Zu Beginn stand natürlich die Nachlese der Bricks am Meer 4.0 auf dem Programm. Alle haben viele positive Eindrücke und Erfahrungen aus dem Wochenende in der Wandelhalle mitgenommen. Impressionen unserer Ausstellung findet ihr hier. Aber wie heißt es doch so schön: „nach der Ausstellung ist vor der Ausstellung“ und so ging es direkt in die Vorbereitung zukünftiger Ausstellungen wie der Bricks am Siel 2021, der zweiten Auflage unserer Aktion in Carolinensiel, die im letzten Herbst bereits viele maritime und lokal inspirierte MOCs präsentierte. Daneben gibt es noch eine von Nils geplante Ausstellung in Fuldatal sowie eine von Jürgen organisierte Veranstaltung in Köln. Infos hierzu findet ihr bald auf unserer Homepage. Dann werden wir mit mehreren Mitgliedern auf der Premiere der IDS-Brickworld vertreten sein. An dieser Stelle möchten wir nicht unerwähnt lassen, dass wir damit auch die Neuausrichtung des Imperiums der Steine Forums nach den unschönen Begebenheiten im Zusammenhang mit dem Set „Everyone is awesome“ (40516) ausdrücklich unterstützen wollen. Auch Bricks am Meer e. V. und seine Mitglieder setzen sich uneingeschränkt für Toleranz und Vielfalt ein.

Daneben ging es selbstverständlich auch um neue Sets wie einen Adidas Superstar aus LEGO (Set 10282), die LEGO IDEAS Schreibmaschine (Set 21327) und die mal mehr mal weniger erfolgreiche Jagd nach den Sets aus der ersten Runde des Bricklink Designer Programms (siehe hier).

Alles in allem ein sehr netter Abend, fast so wie früher, vor diesen neuen Dark Ages, die wir hoffentlich mehr und mehr hinter uns lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.