Bricks am Siel am 24. und 25.Oktober 2020

Bricks am Siel am 24. und 25.Oktober 2020

Nachdem dieses Jahr 2020 seit März geprägt war von verschobenen oder abgesagten LEGO Ausstellungen, wie auch unserer Bricks am Meer 4.0, die wir schweren Herzens ins kommende Jahr verschoben haben, konnten wir am vergangenen Wochenende endlich wieder eine kleine, aber feine Veranstaltung im schönen Carolinensiel durchführen. Warum es sich für uns gelohnt hat, könnt ihr hier lesen.

So war es!


Unter strenger Einhaltung unseres mit dem Landkreis Wittmund abgestimmten Hygienekonzepts, das unter anderem die durchgehende Anwendung des AHA-L Prinzips vorsah, konnten die kleinen und großen Besucher unsere Kreationen bestaunen und in bewährter Tradition Bazwi, unser Maskottchen, in seinen Verstecken zwischen den Exponaten entdecken. Auf einer Fläche von etwa 170 Quadratmetern gab es für uns die Möglichkeit, Bauwerke zu zeigen, deren Ausstellungpremiere wir gerne schon früher gesehen hätten, wie zum Beispiel Dietmars JU 52 und das Quidditchfeld von Anja und Jan.

Ansonsten gab es viel Lokales und Maritimes zu bestaunen, wie Marcos Leuchtturm Roter Sand, seine Tiermodelle, Tammos Sielhafenmuseum und Strand, Marions Trauerweide oder Dietmars Deichkirche sowie die Concordia II und der Leuchturm Norderney von Jürgen. Daneben konnten die Besucher einen Blick werfen auf Dietmars Oldtimer, Günters Technik-Modelle, Jules Halloween und Minecraft MOCs, Andreas‘ buntes Allerlei und die LEGO Friends Heartlake City von Arne und Emma. Im Gepäck hatten wir außerdem Teile unserer Micropolis sowie Teile unserer Gemeinschaftsanlage mit Thorbens Freizeitpark.

Nach dem Abbau am Sonntagabend waren sich eigentlich alle Vereinsmitglieder einig. So ungewohnt eine LEGO Ausstellung unter den aktuellen Bedingungen auch war, so sehr überwog die Freude darüber, dass unser Hygiene-Konzept gegriffen hat und wir überhaupt eine Ausstellung durchführen konnten. Wir bedanken uns bei allen Besuchern und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen auf einer unserer Ausstellungen – wann und wo auch immer. Bis dahin: bleibt gesund!

alle Fotos © Marco Pastuschka & Arne Kaiser / Bricks am Meer e. V.

One Reply to “Bricks am Siel am 24. und 25.Oktober 2020”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.