Bricks am Meer bei der Schwabenstein 2020 Online

Bricks am Meer bei der Schwabenstein 2020 Online

Dieses Jahr stellt auch an uns als Aussteller des Bricks am Meer e.V. besondere Herausforderungen. Nachdem wir es tatsächlich noch geschafft haben, unsere Bricks am Siel im Oktober durchzuführen, mussten unsere Freunde vom Schwabenstein 2×4 e.V. den Messeherbst im November in Stuttgart leider absagen. Damit die ganzen Vorbereitungen der Veranstalter und auch der Aussteller jedoch nicht völlig umsonst waren, entschieden sich die Schwabensteiner für eine Online-Ausstellung, an der auch wir in Person von Anja teilgenommen haben.

Von Freitag den 20.11.2020 bis Sonntag den 22.11.2020 wurde in mehreren ca. zweistündigen Themen-Live-Streams bei Youtube gezeigt, was die MOCcer so aus den kleinen bunten Steinen gezaubert haben. Anja war mit ihren und Jans MOCs zum Thema Harry Potter und Herr der Ringe Teil des Fantasy und Science Fiction Streams am Sonntag Nachmittag bei Grimmona Black. Die 15 Minuten Sendezeit wurden genutzt um den ersten Teil des neuen Harry Potter Projekts „Ligusterweg Nr. 4“, den Harry Potter Bilderrahmen und ein Kleinst-MOC zu einem Harry Potter Bauwettbewerb in Australien, sowie die drei Herr der Ringe Bücher zu präsentieren.

Den Zuschauern war es möglich, über die Livechat Funktion direkt Fragen zu stellen und auch Meinungen mitzuteilen, die dann mitunter von der sehr charmanten Gastgeberin Grimmona direkt auch in das Gespräch mit eingebunden werden konnten, sodass auch der direkte Kontakt zumindest in eingeschränkten Maßen möglich war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.