Stammtisch Oktober 2022

Stammtisch Oktober 2022

Und wieder ist ein Monat rum. Am vergangenen Freitag war wieder einmal Stammtisch-Zeit für die Mitglieder unseres Vereins. Wie immer trafen wir uns in der urBar des BTB zum gemeinsamen Plaudern und Fachsimpeln, dieses Mal allerdings in merklich kleinerer Runde, da einige von uns die Bricks am Meer Fahne in Köln bei der LEGO-Ausstellung bricks @nd friends hochhielten.

Zu allererst galt es, einen Rückblick zu nehmen auf die dritte Auflage der Bricks am Siel in Carolinensiel, auf der wir alle viel Spaß hatten, deren nächste Auflage jedoch noch nicht gesichert ist. Dann wurde jedoch der Fokus schnell auf die Anfang Dezember bevorstehende Hygge Bricks umgeschwenkt, unsere erste Ausstellung in Edewecht mit winterlichem Schwerpunkt.

Die Wartezeit auf unser Essen konnten wir uns mit Schussübungen an Hendriks Trebuchet (bzw. deutsch Blide) vertreiben, die für einige Stimmung sorgten, jedoch auch noch Verbesserungspotential offenbarten, Stichwort Flugkurve.

Natürlich waren auch die aktuellen Aktionen und neuen (und alten) Produkte im LEGO Shop Thema des Abends. Highlights bei den Neuerscheinungen sind sicher die 75331 UCS Razor Crest und diesjährige Ergänzung des Winter Village, die 10308 Holiday Main Street, aber auch Seasonals aus dem letzten Jahr, wie der 40499 Schlitten des Weihnachtsmannes, die lange nicht erhältlich waren, wandern momentan wieder gerne in die Warenkörbe von uns AFOLs. Und dann gibt es ja noch die Gerüchte um einen neuen (großen) Hulkbuster und ein neues (noch größeres) Eiffelturm-Set, für den Nachschub an tollen Kaufsets wird es so schnell nicht mangeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.