Das war die Bricks am Siel 2022

Das war die Bricks am Siel 2022

Kleine und große LEGO Modelle konnten wieder viele Besucher in der Cliner Quelle in Carolinensiel bewundern. Unsere BRICKS AM SIEL LEGO Ausstellung ging dieses Jahr aufgrund des Feiertags erstmals über drei Tage.

Ohne Hygiene-Konzept oder Maskenpflicht  fanden wieder viele Besucherinnen und Besucher ihren Weg in das Kinderspielhaus an der Cliner Quelle und konnten dort nicht nur unsere Bauwerke bewundern, sondern auch bei einem Händler den heimischen Steinevorrat aufstocken. Natürlich gab es wieder unser beliebtes Gewinnspiel, die Bazwi-Suche. Am Samstag waren 17, am Sonntag 19 und am Montag 16 der kleinen Racker versteckt.

Ausgestellt wurden viele kleine und größere MOCs (My Own Creation = Eigenbauten). Hervorheben wollen wir an dieser Stelle einige der besonderen Bauwerke:

  • Die Deichkirche und die Trauerweide aus Carolinensiel von Marion und Dietmar Bosold.
  • Der Bauernhof von Philipp und Tina Lübcke
  • verschiedene Zug-Modelle von Maik, Jonah, Andreas O, Marco und Jan
  • verschiedene Leuchttürme von Hendrik, Marco, Frederik und Jürgen
  • ein Austernfischerpärchen von Marco
  • LEGO Technic von Günter
  • Strandmocs von Jannes und Christian
  • Schloss Drachenburg von Frank

Der obligatorische AFOLS Abend durfte natürlich am Samstag nicht fehlen. So trafen wir Aussteller uns geschlossen im Hotel Hinrichs zu einem tollen und sehr leckerem Essen ein. Tina und Marco führten leicht, locker und mit gewissen Spaß durch den Abend. Nachdem Anja letztes Jahr den Wanderpokal gewonnen hatte, konnte sie ihren Titel dieses Jahr nicht verteidigen. In einem über drei Stationen gehenden Spiel konnten Marion B und Tommy den Pokal dieses Jahr mit nach Hause nehmen.

Unser Dank geht an alle großen und kleinen LEGO Fans für ihren Besuch und an die Kurverwaltung Carolinensiel, vertreten durch Claudia Schmidt.

Ob es eine Bricks am Siel 2023 geben wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht sagen, schaut hierzu einfach regelmäßig auf unsere Homepage.

One Reply to “Das war die Bricks am Siel 2022”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.