BRICKS AM MEER 2021: HYGIENEKONZEPT

Hyigenekonzept der Bricks am Meer 2021

BRICKS AM MEER 2021: REGELN

aktuelle Regeln (Inzidenz unter 35)
+ Abstand halten
+ med. Masken als Pflicht
+ KEINE Testpflicht
+ Kontaktdatenerfassung (LUCA, Schriftlich)

BRICKS AM MEER 2021: TIPPS

+ Samstag ist es immer leerer
+ kommen Sie früh oder spät

BaM MOC: Tammos Sportwagen

BaM MOC: Tammos Sportwagen

Heute dreht sich unsere LEGO MOC (My Own Creation) Vorstellung um ‚des Deutschen liebstes Kind‘: dem Auto. Unser Mitglied  Tammo drückt dabei mit seinen Modellen „voll auf’s Gaspedal“ und hat kompakte Sportwagen gebaut.

„Für einen geplanten Autotransporter-Waggon wollte ich ein möglichst kompaktes Auto bauen, in das aber trotzdem noch eine Minifigur passt. Aus dem Waggon wurde leider nichts. Das entstandene Auto passt meiner Meinung nach sehr gut in die LEGO City-Welt, es ist größer als die alten 4-Noppen-breiten Fahrzeuge aus den 90ern und davor, aber nicht so groß wie die aus der Speed Champions-Reihe. Es ist 6 Noppen breit (plus Radkästen) und 14 Noppen lang (plus Nummernschild und Rückleuchten). Der Fahrer passt gerade so hinein. Optisch ist der Wagen stark an den Porsche 911er angelehnt.“

Anzahl der Steine:

Steine sind es ca. 150

alle Fotos © Tammo Schröder / Bricks am Meer e. V.

Wie heißt es bei einem Autorennen so schön? „Startet die Motoren!“ und als Ziel erwartet uns die nächste Live-Ausstellung.


Schreib uns gerne eure Meinung in die Kommentare!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.