BaM persönlich: Niklas Tibbe

BaM persönlich: Niklas Tibbe

Heute stellen wir vom LEGO Verein Bricks am Meer e. V. ein weiteres Mitglied vor. Er ist noch nicht so lange bei uns an Bord, aber das merkt man nicht. Seine Qualitäten als MOCer sind jetzt schon „awesome“ und die Zukunft wird zeigen was wir von Niklas noch alles erwarten können. Wir freuen uns sehr Dich an Bord zu haben und schätzen Deinen Einsatz im Verein jetzt schon. Mach weiter so …

Name/Alter:

Niklas Tibbe / 27 Jahre

Wer bist du und wo kommst du her?

Ich bin wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Uni Oldenburg. Gebürtig komme ich aus Rheine in Westfalen, habe danach viele Jahre an der Küste in Wilhelmshaven gelebt und wohne nun schon seit einigen Jahren mit Freundin Rieke und Hündin Mirella in Oldenburg.

Seit wann beschäftigst du dich mit LEGO® // Seit wann gestaltest du eigene Entwürfe?

Mit meinen zwei Brüdern habe ich schon im Kindesalter mit LEGO angefangen und war ein Fan von den alten Themen der frühen 2000er wie Piraten und Ritter. Sets wurden bei uns nur ein einziges Mal aufgebaut, danach sind alle Teile in großen Kisten verschwunden und wir haben immer kreativ gebaut. Das Moccen als AFOL habe ich dann 2020 mit Beginn der Corona-Pandemie wieder für mich entdeckt und es hat sich gleich schnell weiterentwickelt.

Welches ist dein liebstes LEGO ®-Thema?

Herr der Ringe / Hobbit, Fluch der Karibik bzw. Piraten, Mittelalter, Marvel, Star Wars (nicht alles), Harry Potter

Was würdest du jemandem raten, der gerade mit dem moccen anfangen will?

Loslegen, ausprobieren und sich von anderen Moccern inspirieren lassen (Techniken, Baustile, Ideen)!

Was sind deine nächsten Projekte?

Vergrößerung der Piratenbucht (Collaboration mit Han), Tatooine MOC, Auenland, Mittelalter Szenen

Warum bist du Mitglied bei Bricks am Meer e. V.?

Austausch mit anderen Moccern über Ideen, Techniken und Projekte; gemeinsames Moccen, gemeinsame Ausstellungen

Was machst du auf dem Stammtisch am liebsten?

mit Dietmar über Harry Potter lästern und neue Projektideen entwickeln 😉

Hier seht Ihr Niklas Piratenbucht MOC, dass er erstmals auf der Bricks am Siel 2021 ausgestellt hat.

Hier ein Link zu unseren anderen Mitgliedern vom Verein und LUG Bricks am Meer e. V..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.