Stammtisch März 2023

Stammtisch März 2023

Der erste Freitag im Monat ist LEGO Stammtisch Monat im Verein und LUG Bricks am Meer e. V.. Da Jan krankheitsbedingt das Bett hütete hat die Moderation an dem Abend Anja übernommen. Sie wurde scheinbar im Vorfeld mit einer Präsentation ausgestattet, die Anja dann als „roten Faden“ nutzte und die ganzen Informationen zur bevorstehenden Bricks am Meer Ausstellung mitzuteilen. So eine Ausstellung macht ja auch Arbeit und die Kunst ist es, diese auf mehreren Schultern zu verteilen. Weiter gab es schon viele Hinweise zum Ablauf und dem drum herum.

Da es wohl auch an dem Ausstellungswochenende geplant sein soll, das die Straße In der Horst, die bekanntlich ja die Zufahrtsstraße zur Ausstellung ist, wohl nicht für Fahrzeuge zu benutzen sein wird und wir uns die Frage stellen, wie wir den Abbau der Ausstellung umsetzten. Aber hier wird noch an einer Lösung gearbeitet.

Da nach einer Ausstellung es nicht mehr weit ist, bis zur nächsten Ausstellung, hat Dietmar ebenfalls die Gelegenheit genutzt, den Stand und weitere Informationen zur in Planung befindenden Sonderausstellung in Aurich mitzuteilen. Wichtig für Vereinsmitglieder ist hier der Hinweis auf unser Forum.

Auch Tommy nutzte den Abend vor versammelter Runde. Er ist in einem anderen Organisationsteam zu einer weiteren in Planung befindlichen Ausstellung in Leer. Tommy brachte uns hier auf den Stand der Dinge und hat versucht, dass ein oder andere Mitglied für Planungsaufgaben zu gewinnen.

Diese Informationsflut führte allerdings auch dazu, dass viel weniger Zeit für Fachsimpeln und Klönschnack da war. Anja, Ronny und Marco hatten dann noch viel Spaß beim Erfühlen der aktuellen Minifiguren Serie und Figuren zu erraten. Hoch im Kurs stehen scheinbar die Falknerin und der Ork, denn hier wurde von mehreren gefragt, ob die zu haben sind.

Sofern nicht anders angegeben, alle Fotos © Marco Pastuschka / Bricks am Meer e. V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.