BaM baut: Bauaufgabe viertes Quartal 2023

BaM baut: Bauaufgabe viertes Quartal 2023

Der LEGO Verein und RLUG Bricks am Meer e. V. stellt heute die letzte Quartalsbauaufgabe vor, die sich unsere Anja Göbel als vierte ausdenken durfte. Nach den Aufgaben aus den anderen Quartalen, ist dieses ein sehr dankbares Thema, denn in Richtung Advent und Weihnachten wird es bestimmt besinnlicher, ruhiger und somit auch viele Zeitfenster geben, wo unserer Mitglieder an den Einsendungen bauen können. Solltet Ihr zu dem Thema Bauaufgaben noch nicht abgeholt worden sein, dann schaut Euch bitte noch die Artikel aus den ersten, zweiten und dritten Quartal an.

Bevor Ihr aber die Einsendungen bewundert, würden wir Euch gerne einen Dank aussprechen. Danke dass Ihr dieses Jahr auf unseren Ausstellungen wart. Danke für die vielen tollen Gespräche. Danke für die ehrliche Kritiken an unseren Ausstellungsstücken. Danke für Eure Unterstützung! Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr auch nächstes Jahr die Treue haltet. Wir haben drei Ausstellungen für Euch in der Planung und neben der Sonderausstellung im historischen Museum in Aurich somit reichlich Möglichkeiten, für sich selber oder auch für die Kinder Inspiration zu holen und dieses dann mit eigenen Steinen bei Euch zuhause umzusetzen.

Habt eine schöne Weihnachtszeit und kommt gut in das Jahr 2024!

Die Aufgabe

Der Weihnachtsmann macht nochmal Urlaub, bevor es in den stressigen Advent geht und trifft dort auf jemanden, den er überhaupt nicht erwartet hätte.

Also ran an die Steine und erzählt euer ganz eigenes Vorweihnachtsmärchen.

Wichtig:

  • Einschränkungen gibt es nicht
  • Abgabe: 20. Dezember 2023

Christian

Der Beitrag von Christian ist wohl ein Gedanke der Ihm aus einem Film eingefallen ist, denn diese nicht ganz Jugendfreie Szene wird ja in vielen Filmen umgesetzt, warum nicht auch beim Weihnachtsmann.

Anja und Tommy

Der Weihnachtsmann liegt am Strand und macht sich einen entspannten Tag, da kamen auf einmal der Roadrunner und der Coyote vorbei.

Die hat er dann gleich fotografiert.

Niké

Bei Niké dreht sich alles ums Shoppen, denn dabei trifft man ja gerne jemand unerwartendes.

Dietmar

Dietmar träumt wohl öfter von einer einsamen Insel. Das MOC ist selbsterklärend. Der Weihnachtsmann trifft auf den Osterhasen in einem Pokerduell.

Marion

Bei Marion hat ein Film Eindruck hinterlassen und nun denkt sie sich schon: „hätte ich doch was Anderes gebaut!“. Tja Marion, Du hattest die Wahl. Achtung dieser Beitrag ist nicht Jugendfrei!

Ist dem Film -Highländer- nachempfunden. Es gab dort eine Reihe von Unsterblichen die man nur durch das Köpfen töten konnte und der Eine der überbleibt hat dann die Macht.

Es kann nur einen geben:

Der Weihnachtsmann ist in seinem Urlaub einen Berg besteigen gegangen, trifft dann auf andere Weihnachtsmänner, das geht gar nicht, es kann nur einen geben.

Und Zack… Rübe ab.

Anja G.

Der Weihnachtsmann macht Urlaub am Meer und beim Surfen trifft er auf einen alten Bekannten.

Jan

Der Weihnachtsmann macht Urlaub im LEGOLAND. Nicht nur er will sich amüsieren, sondern auch andere Superhelden und Superschurken.

Hansi

Bei Hansi geht der Weihnachtsmann auf Patrouille und kommt mit verzierter Ausrüstung zurück.

Marco P.

Marco hat sich für ein etwas abgewandelten Klassiker entschieden. Der Sketch von Loriot in der Badewanne ist und bleibt aber unerreicht komisch.

Imke, Jannes und Theis

Der Weihnachtsmann macht Urlaub in den Bergen und der Jeti ist zu Besuch gekommen.

Jugendgruppe

Und als letztes haben wir hier die Bauaufgaben unserer Jugendgruppe der Bricks Kids.

Galerie

Sofern nicht anders angegeben, alle Fotos ©Bricks am Meer e. V., die Fotos der Galerie © Bricks am Meer e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.