BaM Jahreshauptversammlung 2022

BaM Jahreshauptversammlung 2022

Dieses Wochenende fand statt des gewohnten LEGO Stammtisches am ersten Freitag des Monats, die Jahreshauptversammlung des Vereins Bricks am Meer e. V. in der Querensteder Mühle statt. Da es im Vereinsleben nun mal auch ein paar Förmlichkeiten zu beachten gibt, sind hierzu nur Mitglieder des Vereins eingeladen worden. Um Euch trotzdem ein Einblick zu geben, was so auf den Tagesordnungspunkten stand, berichten wir kurz und knapp über die Themen.

Da das Wahlintervall laut Satzung in diesem Jahr wieder zu neuen Wahlen für die Vorstandsämter zur Aufgabe stand, ist wohl die wichtigste Aufgabe die Besetzung auch das wichtigste Thema des Abends. Wie sicherlich verdient und auch nicht unüberraschend klar war, wurde das Amt des Ersten Vorsitzenden, unser Oberhaupt Jan, zur Wiederwahl aufgestellt und einstimmig gewählt. Gleiches geht einher mit dem Amt der Schatzmeisterin Anja, die ebenfalls verdient (wie die Kassenprüfer entsprechend berichteten) bestätigt wurde. Das Amt des Zweiten Vorsitzenden wurde getauscht mit einem Amt des erweiterten Vorstandes, dass bis dato von Maria und Dietmar bekleidet wurde. Somit wird Dietmar als Zweiter Vorsitzende nun Jan und Anja unterstützen und Maria uns im erweiterten Vorstand weiter erhalten bleiben. Zu dem sonst eher schwierigen Wahlprozess möchten ich unserem Wahlleiter Jörg danken, der es mit seinem Charme und Lässigkeit geschafft hat, die wohl kürzeste Wahlzeit, die ich je erleben durfte, von ca. 5 Minuten zu erreichen. Normalerweise zieht sich sowas immer.

Anschließend führte Jan weiter durch den Abend und berichtet über die Vereinsthemen und dass sich zurzeit auch einige Mitglieder zeitgleich auf der Hildesheimer Steinewelten 2022 in Halle 39 befinden. Grüße gehen raus und viel Spaß.

Ein weiteres wichtiges Thema stellt die Jugendgruppe Brick Kids dar. Hier freute sich der ein oder andere im Verein ebenfalls auf den Bericht der beiden Betreuerinnen Imke und Katharina. Das ist und bleibt wohl eine der spannensten Aufgaben, der sich die beiden da angenommen haben. Das monatliche Treffen der Gruppe fördert die Kreativität der Kinder und es entsteht ein Zoo, der auf der nächsten Bricks am Meer Ausstellung ausgestellt wird. Die Nachfrage für den Eintritt in die Gruppe ist so groß, dass es schon eine Warteliste gibt. Wer seine Kinder auf die Warteliste setzen möchte kann unser Kontaktformular nutzen.

Für eine kurze aber auch wichtige Unterbrechung sorgte die Mannschaft der Querensteder Mühle die nach Vorbestellung das Essen servierte. Ein Dank an das TEAM für die Bewirtung, denn es ist nicht immer einfach, alles auf den Punkt und möglichst gleichzeitig an den Tisch zu bringen.

Nach entsprechender Stärkung wurde über die anstehenden Ausstellungen wie der Bricks am Meer in Bad Zwischenahn (28. + 29. Mai 2022), der Bricks am Siel in Carolinensiel (1. bis 3. Oktober 2022) , der Hygge Bricks in Edewecht (3. + 4. Dezember 2022) und deren Stand der Dinge berichtet. Hier freuen wir uns schon sehr, den hoffentlich zahlreich erscheinenden Besuchern, unsere LEGO Modelle zeigen zu können.

Apropos „zeigen“! Einige Mitglieder haben es sich nicht nehmen lassen, ein paar MOCs von zu Hause mitzubringen. Michael baute ein „Horn“ bzw. Klangverstärker/Verbesserer für sein Smartphone.

Arne brachte sein neues Micropolis Modul mit.

Han hat ein gelb/schwarzes Technikmodell mitgebracht, das mit Hilfe einer IR-Pistolenfernsteuerung den Saal unsicher machte.

Marion hat das neue LEGO IDEAS Set 21332 Globus aufgebaut und mitgebracht. Das Set ist übrigens sehr interessant vom inneren Aufbau her und ist schon eine tolle Bereicherung für jeden Schreibtisch bzw. Regalplatz auf dem auch das Set 92177 Schiff in der Flasche steht. Für meinen persönlichen Geschmack passen die super zusammen.

So endetet die Versammlung informativ, sättigend und an der einen oder anderen Stelle natürlich auch lustig. Dass die Versammlung unter den geltenden Corona Regeln stattfand, muss mittlerweile nicht wirklich mehr Erwähnung finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.