Bauaufgabe: Monatsbauaufgabe Mai 2021

Bauaufgabe: Monatsbauaufgabe Mai 2021

Regen im Mai bringt fürs ganze Jahr Brot und Heu. So lautet eine Bauernregel. Doch Euch bringen wir auch die nächste Bauaufgabe, die uns unsere Aufgabenstellerin Marion O gestellt hat. Die Mitglieder von Bricks am Meer e. V. versuchen sich an der Herausforderung, Ergebnisse aus LEGO zu kreieren. Marion wünscht sich Emotionen!

Die Herausforderung für den Monat Mai 2021 lautete:

„Das werde ich nie vergessen!“

Baue einer deiner schönsten bzw. liebsten Erinnerung.
Größe: 16 x 16 Noppen

Hochzeit? Geburt? Natürlich ist das etwas Wunderbares – doch in diesem Fall nicht gemeint!

Denk KLEINER!
Denk an einen glücklichen Moment! An etwas, das dir Gänsehaut machte. Das dich zu Tränen rührte.
Das wird sicher nicht das schwierigste MOC – doch vielleicht das Emotionalste!

Da die Bau-, Planungs- und Organisationsphase für die Bricks am Meer Ausstellung am 19 und 20 Juni schon länger laufen, ist die Zahl der MOCs in diesem Monat leider gering ausgefallen. Wir stecken halt viel Zeit in die Vorbereitungen um Euch einen unvergesslichen und emotionalen Besuch zu ermöglichen:

Ein ganz neues Glas (von Anja)

… wenn man das erste Mal mit dem Messer in ein ganz neues Glas Nutella sticht!

Ich habs Übertrieben (von Marco)

Ich … ähm … habs mal wieder Übertrieben und ärgere mich im Anschluss immer selber. Kinder, nicht nachmachen! Es gibt für alles Regeln, wie zum Beispiel: „Nuss-Nugat Creme gibt es nur an Wochenende!“ Aber mal ehrlich: „Worauf schmeckt Nuss-Nugat Creme am besten?“ – Na klar, auf dem Löffel! So, und nun frage ich mich, wie man das Zeug jetzt wieder vom LEGO runter kriegt?

Die erste Flugstunde (von Dietmar)

Das werde ich nie vergessen – meine erste Flugstunde!

Die LEGO Lieferung (von Andreas O.)

Freude ist, wenn der Postbote die erwartete Legolieferung endlich bringt.

Mein Herz für Lego (von Marion B.)

Der magische Moment, wo ich mein Herz für Lego entdeckt habe!

Galerie

Zum Schluss wie immer alle Bilder in einer Galerie:

alle Fotos © Bricks am Meer e. V.

Schreibt gerne Eure Kommentare zu den MOCs hier rein und bleibt gesund!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.