Bauaufgabe: Monatsbauaufgabe April 2021

Bauaufgabe: Monatsbauaufgabe April 2021

Der April macht was er will! So lautet ein Sprichwort. So haben sich auch die Mitglieder von Bricks am Meer e. V. an der nächsten Bauaufgabe, Ergebnisse aus LEGO Steinen zu kreieren, gehalten. Denn unter der Schirmherrschaft unseres Mitgliedes und Aufgabenstellerin Marion O, präsentieren wir nun die MOCs zu folgender Aufgabe.

Die Herausforderung für den Monat April 2021 lautete:

„Schau mal was da wächst!“

Wir wollen Grünzeugs sehen!
Die Größe ist frei.
Laßt es sprießen!

Präsenzunterricht in der Baumschule (von Dietmar)

Ein aktuelles Thema hat sich Dietmar da rausgesucht. Mir scheint es sich hier um Szenario B zu handeln. Um die Klassenstärke klein zu halten, darf heute die „grüne“ Gruppe und nicht die „rote“ Gruppe mit wachsender Begeisterung am Unterricht teilnehmen.

Symphonie in Grün – Weiß (von Marion B.)

Als Werder Bremen Fan meint Marion, dass der Bezug zu Grün-Weiß rein zufällig scheinen mag. Zum Glück sind nicht alle Ihrer LEGO Steine in Grün-Weiß, aber scheinbar viele.

Ein japanisches Sprichwort… (von Marion O.)

Wenn Du eine Stunde glücklich sein möchtest – trink ein Bier
Wenn Du ein Jahr glücklich sein möchtest – heirate
Wenn Du dein Leben lang glücklich sein möchtest – werde Gärtner

Löwenzahn (von Tammo)

Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich bin bei diesem Anblick sofort gedanklich beim Fernsehen angelangt. Damals wie heute ein Klassiker und aktuelle zu finden unter ZDFtivi.

Ein Blumenstrauß für Marion (von Andreas O)

Das ist mein Strauß für Marion, als sie so enttäuscht war, dass es das LEGO Set 10280 mit den Blumen nicht mehr gab. Das wächst halt nicht mehr, aber es blüht sehr schön.

Hochbeet (von Marco)

Der Gärtner und das Hochbeet – Schaut mal was da wächst!

GRÜN in der Betonwüste (von Jan)

Die Natur holt sich alles zurück!

Blume gefällig ?! (von Arne)

Auch dieses Design ist durchaus sehenswert… DANKE Arne!

Galerie

Und zum Schluss diese und weitere Bilder in einer Galerie:

alle Fotos © Bricks am Meer e. V.

Schreibt gerne Eure Kommentare zu den MOCs hier rein und bleibt gesund!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.