Jahresrückblick 2021 und Ausblick 2022

Jahresrückblick 2021 und Ausblick 2022

2021 war wieder ein herausforderndes Jahr für unseren Verein, aber trotz der pandemiebedingten Einschränkungen sind wir wieder gut durch das Jahr gekommen. Neben unseren Veranstaltungen konnten wir auch wieder soziale Projekte durchführen, auch wenn einige dabei auf der Strecke geblieben sind. Für 2022 haben wir uns wieder einiges vorgenommen. Aber mehr dazu in diesem Artikel.

Ausstellungen 2021

Wir konnten dieses Jahr mit den Veranstaltungen BRICKS AM MEER, BRICKS4FAMILY und BRICKS AM SIEL drei erfolgreiche Ausstellungen durchführen, die aber trotzdem stark unter der Pandemie litten. So waren gerade bei den ersten beiden Ausstellungen die Besucherzahlen nicht das, was wir erwartet haben, wohin gehend unsere Ausstellung in Carolinensiel ein toller Erfolg war.

Soziale Projekte 2021

Besonders erfreut hat es uns, dass wir wieder einige soziale Projekte in der Region unterstützen konnten. So wurde mehrere Fairy Bricks Spenden überreicht, unter anderem in Papenburg, Kassel, Wernigerode und den Niederlanden. Auch eigene soziale Projekte konnten wir beispielsweise in Papenburg unterstützen.

Jugendgruppe BrickKids

Nach langer Planung existiert seit September unsere Jugendgruppe BrickKids in den Räumlichkeiten des DSG Kayhauserfeld. Unter der Leitung von Katharina und Imke und der Mithilfe von Nico widmen sich 15 Kinder und Jugendliche dem LEGO Hobby und führen eigene Projekte durch. Dabei muss man insbesondere die Spenden von Sascha und Freiraum Bestattungen erwähnen, die uns viel Material zur Verfügung gestellt haben.

Und sonst so 2021?

Trotz Pandemie konnten wir ab Frühling wieder den regulären Stammtisch durchführen, ebenso unser Sommerfest. Die Kooperation mit Freiraum Bestattungen hat uns neue Sichtweisen auf das Ableben und die Bestattungskultur gegeben. Gemeinsame Projekte der Vereinsmitglieder sind entstanden und werden hoffentlich zur Bricks am Meer 2022 fertig und können dort gezeigt werden.

Aber auch für 2022 haben wir bereits drei tolle Veranstaltungen geplant:

Bricks am Meer 2022, Bad Zwischenahn

Unsere große LEGO Ausstellung, die Bricks am Meer 2022 wird kommendes Jahr etwas später als gewohnt stattfinden. Wir treffen uns am Himmelfahrtswochenende vom 27. Mai bis 29. Mai 2022 mit LEGO Freunden aus ganz Deutschland und den Niederlanden. Die Anmeldung ist ab sofort freigeschaltet, den Link findet ihr hier. Highlights werden neben einer großen Eisenbahnanlage auch ein großes MOC von Bad Zwischenahn auch zahlreiche Star Wars und Harry Potter MOCs sein.

Bricks am Siel 2022, Carolinensiel

Nachdem die Resonanz der Besucher der Bricks am Siel 2021 und auch aus unserem Verein so toll war, haben wir uns als Verein entschlossen, die Ausstellung in Carolinensiel weiter zu etablieren. Somit wollen wir auch im Oktober 2022 eine Bricks am Siel Ausstellung durführen. Da Carolinensiel und der Ausstellungsraum eher klein sind, bleiben wir dem Motto mit „Klein aber fein!“ treu. Was nicht heißen soll, dass es sich nicht lohnt vorbeizukommen. Es erwarten Euch wieder eine Reihe von Exponaten die bunt durch die verschiedensten Themen gehen.

Hygge Bricks 2022, Edewecht

Eine neue, kleine Veranstaltung wollen wir kommendes Jahr im Nachbarort Edewecht durchführen. Am 5. und 6. Dezember 2022 zeigen wir bei einer „hyggeligen“ LEGO Ausstellung ganz viele tolle Modelle mit einem weihnachtlichen Schwerpunkt.

Für aktuelle Infos folgt uns auf Instagram oder Facebook und schaut ab und an mal auf unserer Website vorbei.

Galerie 2021

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.